Riesel.de - Das Gästebuch
Neuen Eintrag eingeben

Eintrag von Hubertus Vogt am Samstag 04.02.2017, 16:43 Uhr
Schade, dass die Homepage nicht mehr von allen Vereinen zur Aktualität genutzt wird.

Eintrag von Dr.Cornelius Rosenfeld am Dienstag 17.01.2017, 11:27 Uhr
Liebe Rieseler!
Mein Großvater Dr. August Meyer war ein echter Brakeler. In seinem Elternhaus wohnten wir während des Krieges. In der Firma "Anton Meyer" war ein Lehrling angestellt: "Otto Leifeld" aus Riesel.
Otto Leifeld hat mir damals wahrscheinlich 1942 einen Schlitten gemacht, den ich heute noch besitze.
Otto Leifeld wurde dann eingezogen und ist beim Rückzug aus Afrika gefallen. So habe ich eine bedrückende Beziehung zu Riesel.

Eintrag von Martin Kohlenberg am Sonntag 21.09.2014, 12:12 Uhr
So liebe Rieseler,

ich habe es dann heute doch endlich noch geschafft die Bildergalerie von Schützenfest fertig zu stellen.

Vielen Dank an Reimund Micus, der mir bereits in der Woche nach Schützenfest die ganzen Fotos zugesandt hat und auch den anderen Fotografen, dass sie diese zur Verfügung gestellt haben.

Eintrag von Martin Kohlenberg am Samstag 05.07.2014, 18:36 Uhr
Hallo liebe Rieseler,

da ich dieses Jahr nicht beim Schützenfest sein kann, wird es dieses Jahr auch keine Fotos von mir geben.
Daher seit Ihr aufgefordert, mir Fotos zu schicken, ich werde die dann in die Bildergalerie stellen.

Viel Spaß und viele Grüße

Martin

Eintrag von Heike und Klaus am Montag 16.09.2013, 14:36 Uhr
Hallo Martin!
Das sind wieder echt schöne Fotos vom Schützenfest... Danke!!! Könntest du uns die noch einmal per Mail oder auf CD zukommen lassen?
Liebe Grüße aus Brakel
Klaus und Heike

Eintrag von Hubertus Vogt am Donnerstag 18.07.2013, 05:08 Uhr
Hallo Martin,
vielen Dank für die schönen Schützenfestfotos.Es ist immer eine Freude in der Galerie, die Fotos anzuschauen.
Gruß
Hubertus und Sabine

Eintrag von Friedel Pauleickhoff am Dienstag 02.04.2013, 13:41 Uhr
Liebe Schützenfreunde,
vom 23.-25.Mai.2013 findet in Bad Salzuflen die Reha Concept Owl statt. Als Ehrengast wir haben Manuela Schmermund, Paralympics Silbermedalliengewinnerin im Luftgewehrschießen eingeladen. Sie wird am 25.Mai 2013 zu Messe kommen und einen Vortrag zum Thema "Motivation und Inklusion" halten. Durch diese Aktion möchten wir dazu beitragen, dass der Schießsport in Deutschland eine höhere Akzeptanz findet.

Weitere Informationen und einen Filmbericht über Manuela Schmermund findet ihr unter www.rc-owl.de

Eintrag von Hartwig Lücke am Sonntag 25.11.2012, 17:44 Uhr
Hallo Martin, meldest Du Dich bitte mal bei mir...kriege hier auf der Seite leider keine Mail an Dich raus mit Anhang (Foto vom neuen Vorstand), Wäre nett, wenn Du das dann hier auf der Seite aktualisieren würdest.
Lieben Gruß
Hartwig

Eintrag von Marei Menne am Montag 16.07.2012, 21:23 Uhr
Hallo Martin. Tolles Kompliment an dich fuer die schönen Fotos von dir auf dieser Seite. Ich finde es bemerkenswert, wie du trotz deiner Aufgabe im Spielmannzug auch noch so nebenbei soooo viele tolle Fotos gemacht hast. War echt ein schöner Tag!

Eintrag von Königspaar 2012 am Donnerstag 12.07.2012, 19:36 Uhr
Hallo Martin! Das sind wirklich tolle Fotos vom Schützenfest. Könntest du uns bitte auch eine Foto CD zukommen lassen? Das wäre super nett, denn wir brauchen noch ein schönes Foto für die "Galerie" im Schießstand, und nur bei deinen Fotos ist nun eins dabei, auf dem wir beide vernünftig gucken. Liebe Grüße von Heike und Klaus

Eintrag von Martin am Donnerstag 12.07.2012, 14:38 Uhr
Hallo zusammen und besonders Heinz-Bastian,

die Fotos sind jetzt da, hat ein wenig gedauert, weil gerade am Dienstag meine Festplatte nicht mehr wollte...

Die CDs gibts dann nach meinem Urlaub (ca. Annentag).

Viele Grüße aus Paderborn

Martin

Eintrag von Heinz-Bastian am Dienstag 10.07.2012, 17:30 Uhr
Wo bleiben denn die Schützenfest Fotos???

Eintrag von Bernhard Herrmann am Samstag 28.01.2012, 14:22 Uhr
Dorfgemeinschafthaus- Wo finde ich die Strasse?

Eintrag von Christian.B & Mathilde.H am Montag 01.08.2011, 21:10 Uhr
Hallo Herr Kohlenberg,
Zu unserer Entteuschung konnten wir leider keine Bilder und fast alle Link`s nicht auf ihrer Website sehen ;-( wir würden uns freuen wenn sie dieses beheben könnten
für RÜCKFRAGEN stehen wir gern zur Verfügung!!!

Mit freundlichen
Grüßen Christian.B
und Mathilde.H

Eintrag von Helmut Müller am Mittwoch 29.06.2011, 20:53 Uhr
Liebe Rieseler,

wir hoffen am kommenden Wochenende auf schönes Ostwestfalenwetter, kühles Bier,eiskalten Korn und ein gut gelauntes strahlendes Rieseler Königspaar.
Mit guter Laune und viel Durst werden wir am Samstag
Nachmittag am Königshaus aufmarschieren und dort die Majestät musikalisch hoch leben lassen.

Es grüßen
Die Sängerinnen und Sänger des
Pfarr-Cäcilienchores OLPE

Eintrag von Nur von hier !! am Dienstag 07.06.2011, 22:22 Uhr
Lieber Josef Bömelburg,

auf Deinem Heimgang wirst Du viele wiedertreffen, die Dich sehr geschätzt
haben !! Leider bist Du viel zu früh ge-
gangen !! Deine Klasse hatten nur ganz,
ganz "Wenige" !! Und deshalb ist der Verlust
so gross !!

Ruhe in Frieden !!

Eintrag von Gast am Freitag 21.01.2011, 17:47 Uhr
Ich habe eben zufällig unter

http://www.youtube.com/watch?v=qqzJVTlD3yQ

einen Film über die Rieseler Weihnachts-CD entdeckt,
vielleicht hat ja sonst noch jemand Interesse daran.

Eintrag von Martin Kohlenberg am Montag 01.11.2010, 12:18 Uhr
Heute Morgen um 11 Uhr wurde der 100.000 Besucher auf der Riesel-Homepage gezählt!

Zu diesem Anlass habe ich mal ganz tief in meinen alten Aktenordnern gewühlt:
Die Domain 'Riesel.de' wurde am 5. August 1998 freigeschaltet und seitdem ist darunter auch die Riesel-Homepage erreichbar.
Damals bestand die Seite aber schon ca. 1,5 Jahre und war bis dahin unter der Adresse http://home.t-online.de/home/riesel/ abrufbar, wofür wir extra den Mitbenutzer 'Riesel' in unserem T-Online-Zugang eingerichtet hatten.

Die erste Initiative für eine Internetseite über Riesel kam übrigens von Klaus Menne und meinem Bruder Markus Kohlenberg.
Einige Texte von den ersten erstellten Seiten finden sich immer noch leicht überarbeitet auf der Startseite, unter Geschichte, Kirche, Kapelle, oder auf den Seiten einiger Vereine.

Die genaue Zahl der Besucher wird noch höher als 100.000 liegen, da der Besucher-Zähler erst Ende 1999 bei einem externen Service eingerichtet wurde und zwischenzeitlich gar nicht mehr funktionierte, bis er schließlich auf dem eigenen Server mit dem letztgültigen Zählerstand eingerichtet wurde.


Vielen Dank an die vielen Besucher und an alle, die mich mit Informationen versorgen und so die Seite aktuell halten!
In der Zukunft werde ich weiter daran arbeiten, dass die Seite leichter bearbeitbar wird, damit sie jeder Benutzer mit Passwort editieren kann.

Eintrag von Gottfried Rempe am Donnerstag 05.08.2010, 10:53 Uhr
Bin jetzt erst durch Zufall auf die Homepage "Riesel" gestoßen. Ich finde sie gut und kann mir gut vorstellen, dass vor allem diejenigen Rieseler, die auswärts wohnen, sich besonders über die vielen eindrucksvollen Fotos freuen. Es gibt nicht viele Gemeinden in der Größenordnung von Riesel, die über eine solch informative Homepage verfügen. Dank an den Initiator und sein Team!

Eintrag von anna-lena am Samstag 10.07.2010, 08:51 Uhr
Heee;)

Sind echt Coole Fotos:)

Danke für das Tolle Schützenfest:P

LG

Eintrag von Detlef am Freitag 09.07.2010, 17:48 Uhr
Hallo Martin,

das sind ja wieder viele richtig schöne Bilder vom Schützenfest. Vielen Dank dafür.

Eintrag von Gast am Donnerstag 24.06.2010, 17:48 Uhr
Hallo nach Riesel,
ich freu mich schon auf euer Schützenfest!

Eintrag von Paul am Donnerstag 04.03.2010, 21:05 Uhr
Die Bilder vom letzten Schützenfest sind wirklich sehr aussagekräftig. Wär voll gerne dabei gewesen. Liebe Grüße an euch alle, euer Paul

Eintrag von Martin Kohlenberg am Dienstag 16.02.2010, 15:59 Uhr
Hallo Daniela und auch an alle Anderen,

ich bitte um konkrete Vorschläge, was modernisiert werden soll.

Gruß
Martin

Eintrag von Daniela am Montag 15.02.2010, 20:36 Uhr
Hallo.
Also ich finde die Hompage könnte ein wenig modernisiert werden , finde aber deswegen nicht das sie schlecht ist.
Liebe Grüße

Eintrag von 79.205.154.157 am Montag 18.01.2010, 09:53 Uhr
Endlich gibts wieder ein gästebuch:)

LG da lass

Eintrag von Martin Kohlenberg am Donnerstag 14.01.2010, 18:10 Uhr
Liebe Besucher der Riesel-Homepage,

vor längerer Zeit gab es auf Riesel.de ja schon mal ein Gästebuch, das aber bei einem externen Service geführt wurde.
Leider wurde diese Seite von ein auf den anderen Tag abgeschaltet und auch auf Nachfrage war es mir nicht möglich, die Einträge übermittelt zu bekommen.

Jetzt habe ich ein einfaches Gästebuch selbst erstellt, sodass ein Verlust der Einträge nicht nochmal zu befürchten ist.

Ich wünsche allen Gästen viel Spaß beim Schreiben in diesem Gästebuch.

Martin